Make Up bei Falten

Make Up bei Falten – Mineral Foundation

Wie wird die Mineral Foundation für das Make Up für reife Haut aufgetragen?

Make Up für reife Haut_Make_Up_bei_Falten

Anders als bei traditionellem Gesichtspuder wird Mineral Puder mit kreisenden Bewegungen auf das vorher eingecremte Gesicht aufgetragen. Achten Sie darauf, dass die Creme vorher gut eingezogen ist und sich kein Film mehr auf der Haut befindet, da sonst ein fleckiges Aussehen entsteht!

Die Wärme Ihrer Haut bewirkt, dass die Mineralien sich ganz leicht verflüssigen und ein schönes, gleichmäßiges, natürliches Ergebnis erziehlt wird. Dadurch sieht das Make Up für reife Haut auch nicht „pudrig“ aus.

Foto: 123rf

Die Mineral Foundation verschmilzt, je nach Hautzustand, nach ca. 10 Minuten mit der Haut. Um das „Setzen“ der Grundierung zu beschleunigen kann man auch ein spezielles Gesichtswasser, welches auf die Haut gesprüht oder sanft eingeklopft wird, verwenden. Danach ist das endgültige Farbergebnis zu sehen; ein ebenmäßiger Teint mit leichtem Glanz.

Die Zonen, an denen eine höhere Deckkraft gewünscht wird, sollten als erstes bearbeitet werden und eventuell durch einen zweiten Auftrag abgedeckt werden.

Aber Achtung: die Pigmente in der Mineral Foundation sind hoch konzentriert, Sie werden weniger Puder benötigen als Sie denken.

Überhaupt kommen Sie mit einem Behälter Mineral Foundation Puder um vieles länger aus als mit traditioneller Creme-Foundation, was sich auf lange Sicht selbst bei teureren Produkten rechnet.

6 Schritte zum Auftragen Ihres Mineral Make Up für reife Haut

  1. Tragen Sie Ihre Feuchtigkeitscreme auf und warten Sie unbedingt, bis diese vollständig eingezogen ist.
  2. Die meisten Puderdosen haben ein Sieb, somit können Sie einfach eine geeignete (kleine) Menge Puder in den Tiegel-Deckel tippen. Oder alternativ, sollte der Deckel zu klein sein, in ein geeignetes kleines Schälchen.
  3. Rühren Sie mit Ihrem Kabuki- oder Flat-Top-Pinsel vorsichtig die Pigmente in den Pinsel. Klopfen Sie den Boden des Pinselstiels auf eine feste Oberfläche (Waschbeckenrand etc.), so rutschen die Pigmente in den oberen Teil des Pinsels und können nach und nach wieder abgegeben werden.
  4. Arbeiten sie nun die Foundation mit kreisenden Bewegungen gleichmäßig auf die gereinigte, eingecremte und  trockene Haut ein. Beginnen Sie an jenen Stellen wo Ihre Haut mehr Deckkraft benötigt, wie z.B. der eventuellen großporigen Haut der T-Zone. Die Idee dahiner ist, durch das Auftragen einzelner leichter Puderschichten den jeweils gewünschten Level an Deckkraft zu erreichen.
  5. Bei unregelmäßiger Hauttonung unter den Augen, bei Narben, Pickel oder ,fleckiger Haut können Sie die  Foundation mit den Fingerspitzen oder einem kleineren Pinsel auftragen .
  6. Möchten Sie das Setzen der  Foundation gerne beschleunigen? Dann reiben Sie einfach ein bis zwei Tropfen Wasser zwischen Ihren Händen und drücken Sie diese dann sanft auf Ihr Gesicht.

Anmerkung dazu: Bereiten Sie aus hygienischen Gründen keine mit Wasser oder Creme angemischte Puder-Grundierung auf Vorrat zu. Anstelle von Puder Foundation können Sie bei sehr trockener Haut auch eine Liquid- oder Creme Mineral Foundation verwenden.

Wichtige Tipps zum Schluss für ein perfektes Make Up für reife Haut

Eine der schlimmsten Make Up Sünden ist ein falsch gewählter Make Up Foundation Ton! Versuchen Sie daher nie mit dunkler Foundation Farbe in Ihr Gesicht zu zaubern. Verwenden Sie nur Foundation in Ihrem natürlichen Hautton und geben Sie Ihrem Teint nur mit Bronzer und Blusher diesen frischen, natürlichen Ton.

Das Auftragen von Mineral Make Up Puder bedarf einiger Übung. Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt und und Sie nicht diesen gleichmäßigen, perfekten  Porzellan-Teint erreichen, den Sie sich für Ihr Make Up wünschen.

Aber, soviel kann ich guten Gewissens versprechen: wenn Sie die Anwendung erst einmal richtig beherrschen werden Sie erstaunt sein, wie fabelhaft gut und jünger Sie aussehen werden. Sie werden dieses Gefühl des Mineral Make Up auf Ihrer Haut lieben.

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.